01.10.2008 3. Betreuungsbesuch durch die Herren Brandt und Aidoo

Vom 6. – 23. September haben die Herren Aidoo und Brandt sowie Maren Wilke einen Betreuungsbesuch in der RMS in Tema gemacht.
 
Die wesentliche Aufgabe der Herren Brandt und Aidoo bestand darin, zusätzliche Maschinen und Werkzeuge in der Lehrwerkstatt zu installieren sowie die interne Orga­nisation des Werkstattbetriebes zu verbessern. Die in der RMS beschäftigten Werk­stattmeister und die Lehrer wurden zudem weiter ausgebildet und in die Handhabung der Maschinen eingewiesen.
 
Da auch der Erweiterungsbau des Südblocks derzeit läuft, haben die Herren Brandt und Aidoo außerdem diese Baumaßnahmen überwacht und geleitet. Inzwischen ist ein Obergeschoss auf dieses Schulgebäude gebaut worden; die Dacharbeiten und der Innenausbau wurden Ende Oktober abgeschlossen.
 
Wegen der Probleme mit Überflutungen der Kindergartenräume während der Regenzeit wurde außerdem ein erstes Konzept für eine Entwässerung des gesamten Schulgelän­des entwickelt.
 
Maren Wilke hat die Herren Brandt und Aidoo bei diesen Aufgaben unterstützt und an­sonsten Einführungskurse in Deutsch und Mathematik gegeben. Insbesondere die Deutschkurse wurden von den Schülerinnen und Schülern der Junior High School be­geistert aufgenommen; die Beteiligung am Unterricht war rege und interessiert.



Veröffentlicht am:
09:15:34 03.11.2008 von

Letzte Aktualisierung
09:17:26 03.11.2008
-